Fridays for Future unter dem Motto „Prima Klima?“ im Wettermuseum

Schreufa(pm). Das Wettermuseum lädt Kinder und Jugendliche herzlich am Freitag in der nächsten Woche, 21.06.2019, ab 15 Uhr zum nächsten Termin der Veranstaltungsreihe „Prima Klima?“ ein. Auch das Wettermuseum will sich an der Fridays for Future-Bewegung beteiligen. Vorbild dafür ist die Schülerin Greta Thunberg. Die 16-jährige Schwedin bestreikt seit Monaten freitags die Schule, um für echten Klimaschutz zu kämpfen. Wir wollen nicht streiken, aber am Freitagnachmittag zum Thema Klima und Klimawandel im Wettermuseum zusammenkommen.

Weltweit haben sich tausende Schüler*innen zusammengetan unter dem Motto „Künftige Generationen haben auch ein Recht auf Zukunft!“ – Dazu brauchen wir die Erde, dazu brauchen wir den Klima- und Umweltschutz! Das Wettermuseum engagiert sich in diesem Bereich und freut sich auf viele Kids und Jugendliche, die beim dritten Themenfreitag dabei sein werden. Bereits in vergangenen Terminen wurden der Klimawandel, der CO-Ausstoß, das Artensterben sowie die erneuerbaren Energien thematisiert. Der dritte Themenfreitag steht unter der Überschrift „Klimaschutz – das kann ich tun!“ und in diesem Zusammenhang „Die klimafreundliche Schule“, denn im Privathaushalt sowie in der Schule können klimaschonende Maßnahmen gut integriert werden. Das Wettermuseum finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Schreufa im Kirchbergweg 9 (direkt neben der Kirche).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.