Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ startet

Aufruf zur Wahl der Landessieger

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Die Teilnehmer des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ stehen fest. Dr. Daniela Sommer (SPD) ruft zur Wahl der Landessieger in Hessen auf. Mehr als 1.000 Pflegekräfte, -teams und Azubis aus ganz Deutschland wurden für den Pflegewettbewerb 2019 nominiert. Nun hat die spannende erste Abstimmungsphase begonnen: Ab sofort und noch bis zum 15. Juni kann online über alle Nominierten abgestimmt werden, einfach per Mausklick auf www.deutschlands-pflegeprofis.de.

Dr. Daniela Sommer: „Ich freue mich, dass auch Pflegekräfte aus Hessen für den Wettbewerb ‚Deutschlands beliebteste Pflegeprofis‘ nominiert wurden. Jetzt online für sie abzustimmen, heißt, ihnen für diese hervorragende Arbeit zu danken.“ Alle Kandidatinnen und Kandidaten arbeiten in der professionellen Pflege und wurden von Patienten, Angehörigen, Freunden und Kollegen für den Wettbewerb des PKV-Verbands vorgeschlagen. Erstmals können auch Auszubildende nominiert werden, für die es eine eigene Kategorie gibt. Daher werden jeweils zwei Preise auf Landesebene verliehen.

Alle Gewinner treffen sich am 21. November zum „Fest der Pflegeprofis“ im Berliner Reichstagsgebäude. Dort erhalten sie ihre Auszeichnung aus den Händen von Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung und Schirmherr des Wettbewerbs.
Für den nächsten Wettbewerb würde sich Sommer wünschen, dass auch Pflegeprofis aus der Region nominiert werden: „Wir haben in Waldeck-Frankenberg viele Pflegekräfte, die haben auch diese Auszeichnung verdient!“ Die Bundessieger des Wettbewerbs erhalten in jeder Kategorie jeweils 2.000 Euro Preisgeld. Für die Zweitplatzierten gibt es jeweils 1.000 Euro, für die Drittplatzierten jeweils 500 Euro.

Weitere Informationen zum Pflegeprofi-Wettbewerb 2019 sowie Materialien und Bilder zum Download finden Sie unter www.deutschlands-pflegeprofis.de/downloads. In kurzen Videos berichten die ausgezeichneten Pflegeprofis des Wettbewerbs 2017 über ihre Erlebnisse: https://www.deutschlands-pflegeprofis.de/unsere unterstuetzer/botschafter

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.