Direktvermarkter Messe in Bad Arolsen: Kaiserwetter und fürstliches Ambiente

Bad Arolsen(od). Bei blauem Himmel und mit dem barocken Residenzschloss Bad Arolsen als fürstliche Kulisse fand die 12 Direktvermarktermesse des Landkreises Waldeck-Frankenberg statt. 111 Aussteller aus Kunsthandwerk sowie Direktvermarkter zeigten ihre Leistungsfähigkeit. Seit 2007 organisiert der Fachdienst Landwirtschaft beim Landreis Waldeck-Frankenberg die Direktvermarktermesse, zum sechsten Mal war man Gast in Bad Arolsen. Neben Landrat Dr. Reinhard Kubat, begrüßte der Dezernent für Verbraucherschutz und Landwirtschaft, Fritz Schäfer, Arolsens Bürgermeister Jürgen van der Horst, Fürst Wittekind zu Waldeck und Pyrmont, den Landtagsabgeordneten Armin Schwarz, Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel und Kreisbeigeordnete Hannelore Behle.


„Mit der Direktvermarktermesse, die zum ersten mal 2007 in Bad Wildungen statt fand, hat der Fachdienst Landwirtschaft einen Nerv getroffen. Man erfüllt mit der Messe das Bedürfniss der Menschen, nach authentischen, regionalen Produkten“, sagte Landrat Kubat bei der Eröffnung. Bürgermeister Jürgen van der Horst lud zum jährlichen Barockfest sowie zum großen Stadtfest zum 300jährigen Jubiläum der Residenzstadt ein. Schlossherr Fürst Wittekind freute sich auf eine schöne Veranstaltung ohne Störungen und forderte die Besucher auf bei den Produkten der Fürstlichen Wildkammer kräftig zu zugreifen. Am stand des Fachdienstes Landwirtschaft konnte Besucher ihre Melkfähigkeiten testen, Getreidesorten erkennen und in einem kleinen Preisausschreiben für die noch namenlose Kuh einen Namen vorschlagen. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von der Band „Eldorados“, der Sängerin Serena und einer Line Dancer Gruppe.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.