Jürgen Pfingst ist nach 37 Jahren bei Vitos nun Rentner

Haina(pm). Nach fast 40 Jahren bei Vitos ist Jürgen Pfingst nun Rentner. Im Februar 1982 hatte der gelernte Metzger in der Küche am Standort Haina angefangen. Bis zum Ende seines Arbeitslebens ist er dort geblieben. Auch wenn er im Laufe der Jahre immer andere Aufgaben übernommen hat. So war er die ersten Jahre für die Herstellung von Wurst und die Portionierung von Fleisch zuständig. Ganze Schweine- und Rinderhälften wurden damals eigens dafür angeliefert und weiterverarbeitet. Anfang der 1990er Jahre wechselte der heute 63-jährige dann komplett in die Küche und übernahm verschiedene Aufgaben. Mal kochte er die Soße, mal schaute er nach dem Gemüse. „Ein besonders gutes Händchen hat Jürgen Pfingst beim Würzen von Fleisch“, erzählt Thomas Weber, der die vergangen Jahre mit dem Neu-Rentner als Küchenleiter zusammengearbeitet hat. Dann fügt er noch an: „Seine Quarkspeisen sind legendär! Richtig lecker!“

Was Jürgen Pfingst im neuen Lebensabschnitt machen will, weiß er noch nicht so genau. Da bleibt der gebürtige Kirschgartener, der in diesem Jahr auch seinen 40. Hochzeitstag feiert, offen. Irgendwie, so erzählt Jürgen Pfingst, könne er noch gar nicht so richtig glauben, dass er nun Rentner sei. „Vielleicht reisen wir ein bisschen durch Deutschland. Weit weg muss ich nicht. Ansonsten freue ich mich auf die Zeit, die ich mit meinen zwei Enkeln verbringen werde“, erzählt Jürgen Pfingst von seinen Plänen. Gerne geht er auch auf den Sportplatz, um seinem Sohn und seinen Enkelsöhnen, die aktiver Kicker sind, beim Fußballspielen zuzusehen. Das will er auch als Rentner weiterhin machen. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen ihm seine Kollegen, die Küchenleitung und die Geschäftsführung der Vitos Service GmbH viel Gesundheit und Freude.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.