Waldeck-Frankenberg zu Gast auf der „Land und Genuss“ Messe in Frankfurt

Frankfurt/Waldeck-Frankenberg(pm). Leckere Ofenkuchen mit Speck von Basdorfer Hutewald-Schweinen, süffige Fruchtweine oder süße Pralinen und Trüffel – auf der Erlebnismesse „Land und Genuss“ in Frankfurt (Main) konnten zahl-reiche Gäste Waldeck-Frankenberg geradezu „erschmecken“. Gemeinsam mit den Touristikorganisationen von Edersee und Diemelsee präsentierte das Team rund um den Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises regionale Spezialitäten, handgefertigte Produkte und attraktive Freizeitangebote und machte so Lust auf Urlaub in Hessens größtem Landkreis.

Mehr als 20.000 Besucher konnten bei über 350 Ausstellern die schönsten Regionen Hessens erkunden – und das bequem auf zwei Etagen der Messehallen im Herzen der Mainmetropole. Landwirtschaft, Tourismus, Garten und Genuss für Naturliebhaber, Heimwerker, Genießer, Landwirte und Freunde der Geselligkeit gab es ein kurzweiliges Angebot. Der Landkreis Waldeck-Frankenberg nutzte die Messe zudem als Plattform für einen Dialog zwischen Stadt und Land: Ausgewählte regionale Produkte wie Wurstwaren, handgefertigte Pralinen, Spießbraten oder Holunderblütensekt von direktvermarktenden Betrieben aus Waldeck-Frankenberg lockten zahlreiche Besucher an. Abgerundet wurde das Angebot durch die Diemelsee Ferienregion sowie die Edersee-Touristik GmbH, die potenzielle Gäste über Übernachtungsmöglichkeiten und Freizeitangebote in Hessens Ferienregion Nummer 1 informierten.

In lockeren Kochshows – moderiert von HR1-Moderator Kai Völker – bereitete Uwe Mitze gemeinsam mit Landrat Dr. Reinhard Kubat, dem Ersten Kreisbeigeordneten Karl-Friedrich Frese und Dezernent Fritz Schäfer live auf der Bühne leckere Gerichte aus Waldeck-Frankenberg vor. Nebenbei informierten sie in einem lockeren Plausch über den Landkreis und warum es sich hier besonders gut leben lässt. Um den Menschen aus Waldeck-Frankenberg eine bequeme Fahrt zur Messe zu ermöglichen, organisierten der NVV, der RMV, die Kurhessenbahn und der Landkreis Waldeck-Frankenberg auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Service: am Samstag und Sonntag des Messe-Wochenendes stellten sie einen Sonderzug auf die Schienen, der zahlreiche Besucher aus dem Landkreis nach Frankfurt zur Messe brachte und zurück – direkt und ohne Umstiege. „Auch in diesem Jahr war unser Besuch wieder ein voller Erfolg“, resümiert Fritz Schäfer die Präsentation des Landkreises auf der Erlebnismesse. „Veranstaltungen wie diese tragen dazu bei, dass wir die Besonderheiten der Region einem breitem Publikum präsentieren können.“ Ein großer Dank gebührt dabei auch den Direktvermarktern aus Waldeck-Frankenberg, die den Landkreis Jahr für Jahr auf die Erlebnismesse begleiten. „Auch das sind tolle Markenbotschafter für unsere Region.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.