Annegret Kramp-Karrenbauer und Volker Bouffier kommen nach Volkmarsen

17. Politischer Aschermittwoch in der Nordhessenhalle mit hochkarätigen Gästen

Volkmarsen(pm). Die CDU Volkmarsen gibt bekannt, dass die neugewählte CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und Hessens gerade wiedergewählter Ministerpräsident Volker Bouffier am Freitag, 15. März zum Politischen Aschermittwoch 2019 kommen werden. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Viesehon bekam die Zusage von beiden persönlich bei der CDU-Jahresauftaktklausur am Wochenende in Künzell und ist begeistert darüber, dass es den Volkmarser Christdemokraten damit erneut gelungen ist, zwei so hochkarätige Redner für den 17. Politischen Aschermittwoch zu gewinnen. Während es Bouffiers fünfter Auftritt in der Nordhessenhalle sein wird, ist es für Kramp-Karrenbauer eine Premiere bei der überregional bekannten Großveranstaltung mit Besuchern aus ganz Nordhessen und dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen. „Wir sind sehr stolz darüber, dass unsere Bundevorsitzende weniger als 100 Tage nach ihrer Wahl in Nordhessen auftreten wird und wir bieten damit in politisch bewegten Zeiten eine gute Gelegenheit, zwei der wichtigsten CDU-Politiker live in unserer Region zu erleben.“, so Viesehon.

Neben den beiden Hauptrednern wird auch der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Michael Boddenberg an der Veranstaltung teilnehmen. Boddenberg hatte in seiner Funktion als Generalsekretär der CDU Hessen Anfang der 2000er Jahre einen maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Politischen Aschermittwochs hin zu einer der deutschlandweit größten regelmäßig stattfindenden Parteiveranstaltung und war seither immer wieder zu Gast in Volkmarsen.

Nach dem letzten Politischen Aschermittwoch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel mit 2.500 Gästen hatte die CDU Volkmarsen eine zweijährige Pause eingelegt und ist nun laut der stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Alexandra Czok hochmotiviert, wieder mit vielen Helfern innerhalb und außerhalb der Partei einen einzigartigen Politikabend auf die Beine zu stellen. Schon jetzt sei allerdings klar, dass man wieder Einlasskarten ausgeben werde, um jedem angemeldeten Besucher Einlass in die Nordhessenhalle gewähren zu können. Einzelheiten zum Anmeldungsverfahren würden rechtzeitig bekannt gegeben.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.