Bebauungsplan für den nördlichen Ortsrand von Altwildungen wird aufgestellt

Bad Wildungen(pm). Das Gewerbegebiet mit der Tankstelle, der Bowlingbahn, dem Fast-Food-Restaurant und dem Kfz-Verkauf entwickelt sich seit vielen Jahren. Nun ist vorgesehen, auf weiteren Flächen zwischen dem Gebäudekomplex, der Bundesstraße 485 und der „Anraffer Straße“ gewerblich genutzte Hallen zu realisieren.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Hierzu ist die Aufstellung eines Bebauungsplans erforderlich. Die Aufstellung des Planwerks mit der Bezeichnung Bebauungsplan Nr. 47 „Nördlicher Ortseingang Altwildungen“ erfolgt, damit der alteingesessene Betrieb an dem verkehrlich optimal gelegenen Standort erhalten und die Geschäftsfelder nach heutigen Anforderungen zukunftsweisend ausgebaut werden können. Der Bebauungsplan soll die geordnete städtebauliche Entwicklung des Stadtraums sicherstellen. Zu dem Bebauungsplan Nr. 47 „Nördlicher Ortseingang Altwildungen“ findet am Dienstag, dem 6. November 2018, eine Informationsveranstaltung statt. Diese startet um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Altwildungen, Grüner Weg 7, 34537 Bad Wildungen. Zu diesem Bebauungsplanentwurf werden Ziel und Zweck der Planung erläutert, und es besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen vorzubringen.

{loadmodule mod_custom,Kostenlos aber nicht umsonst}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.