Teilzeitausbildung: eine Win-Win Situation für Betriebe und Azubis

Korbach(pm). Bereits 2016 hat eine dreifache Mutte eine erfogreiche Teilzeitausbildung absolviert und damit einen Berufsstart ermöglicht. Die 25jährige Lena Ohlwein geht nun auch diesen Weg. Die junge Mutter hat eine Teilzeitausbildung bei Rechtsanwalt Ingo Schneider, Korbach zur Immobilienkauffrau begonnen. Dazu Bäbel Kesper:“Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Korbach:“ Eine Teilzeitausbildung ist eine gute Möglichkeit, Stellen zu besetzen.“ Kesper gibt aber zu, dass die Möglichkeit der Teilzeitausbildung bei Ausbildungsbetrieben kaum bekannt ist. Ingo Schneider weiß die Qualitäten seiner Teilzeitauszubildenden zu schätzen:“ Als junge Mutterr arbeitet Lena Ohlwein strukturiert, diszipliniert und verantwortungsvoll.“ Teilzeitausbildung bedeutet eine Wochenarbeitszeit von 20 oder 30 Stunden. Die Auszubildenden durchlaufen einen Vorbereitungskurs von 6 Monaten, die Ausbildungszeit verlängert sich durch die Teilzeit aber nicht und endet nach drei bzw. dreieinhalb Jahren.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.