Auf ein Getränk mit der GRÜNEN Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock

Kassel(pm). In der Schlussphase des Landtagswahlkampfs freuen sich GRÜNEN einen besonderen Gast in Kassel begrüßen zu dürfen. Die Bundesparteivorsitzende Annalena Baerbock wird am

am Freitag, den 26. Oktober
um 19.00 Uhr
in der Backstube, Kochstraße 16, in Kassel

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

von ihrer politischen Sommertour unter dem Motto „Des Glückes Unterpfand“ berichten. Mit diesem Zitat aus der deutschen Nationalhymne im Gepäck konnte Baerbock erfahren, wie man ein positives Bild dessen zeichnet, was uns in diesem Land zusammenhält. Einen thematischen Schwerpunkt des Abends soll dabei der Kampf gegen den erstarkenden Rechtsextremismus bilden. In einem zweiten Block wird die sich ankündigende Klimakrise behandelt. Dabei wird die brandenburgische Abgeordnete und ehemalige klimaschutzpolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion ebenfalls eine kompetente Gesprächspartnerin sein. Außerdem werden die Kasseler Direktkandidatinnen Karin Müller (Wahlkreis 4 Kassel-Ost) und Vanessa Gronemann (Wahlkreis 3 Kassel-West) anwesend sein und die Bezüge zur anstehenden Landtagswahl erläutern. Gronemann, in deren Wahlkreis die Diskussion stattfindet, lädt alle Kassler Bürger*innen ein: „Neben unseren Schwerpunktthemen möchten wir an diesem Abend auch mit den Menschen ins Gespräch kommen. Daher wird der größte Teil des Abends für Fragen und Anliegen reserviert sein. Als Direktkandidatinnen ist es uns wichtig dieses direkte Feedback in unseren Politikansatz einfließen zu lassen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.