Junge Union erkundet Steinbruch

Frankenau(pm). Die Junge Union Frankenberg hat ihre Erkundungstour der ortsansässigen Unternehmen fortgesetzt und war zuletzt bei der Firma Mütze im Steinbruch Dainrode zu Besuch. „Es war sehr interessant zu erfahren was eigentlich alles passiert in solch einem Steinbruch und wie sich diese Arbeit rentieren kann“, sagte JU-Vorsitzender Johannes Müller. Der Steinbruch im Frankenauer Ortsteil ist seit über 100 Jahren im Besitz der Firma Mütze und bot den Nachwuchspolitikern viele Einblicke in den Gesteinsabbau und viele andere Bereiche. Des Weiteren befindet sich, laut der Firma Mütze, die größte Baumaschine im Altkreis Frankenberg auf diesem Gelände. „Wir konnten auch einen Einblick in die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen und Branche bekommen“, ergänzte Müller, der gemeinsam mit seiner Jugendfraktion regelmäßig Unternehmen in und um Frankenberg besucht, um sich über deren Geschichte und Engagement zu erkundigen. Der nächste Besuch der jungen Christdemokraten ist bereits in Planung. Wer gerne einen Einblick in die Arbeit und das Engagement der Jungen Union Frankenberg bekommen möchte kann sich unter folgender E-Mail-Adresse melden: Info@ju-Frankenberg.de

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

elektroniker

 

Perspektiven für Allrounder: Elektroniker/in

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.