Twiste(pm). Am Dienstag, den 6. November 2018 um 19 Uhr präsentiert sich mit einem Benefizkonzert das Heeresmusikkorps Kassel unter der Leitung von Hauptfeldwebel Jan Schröter mit der Egerländerbesetzung in der Mehrzweckhalle in Twistetal-Twiste. Jürgen Damm, Oberst a.D., 1. Vorsitzender und Horst Behle, Geschäftsführer der Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V. freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister und Schirmherr Stefan Dittmann auf die Veranstaltung mit einem modernen und showorientierten Ensemble. Der Eintritt wird im vollen Umfang für karitative Zwecke verwandt; unterstützt wird die Ausrichtung des Konzerts von Auszubildenden des BBW Nordhessen und der Sparkasse Waldeck-Frankenberg. Die Einnahmen aus beiden Veranstaltungen kommen in vollem Umfang der Verbesserung der Lebenssituationen von Menschen mit Behinderung im Landkreis zugute.
.{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}
Egerländer-Besetzung in Twiste
Die Egerländer-Besetzung des Heeresmusikkorps, nach dem sinfonischen Blasorchester mit etwa 20 Musikerinnen und Musikern das größte Ensemble innerhalb des Heeresmusikkorps Kassel, pflegt die traditionelle böhmische Blasmusik in ihrer ursprünglichen Form. Mit dieser Art von Musik fühlen sich die Mitglieder der Besetzung besonders verbunden. Die Bandbreite der Auftritte reicht von der Umrahmung traditioneller Feierlichkeiten innerhalb der Bundeswehr über die Truppenbetreuung im In- und Ausland bis zur Ausrichtung von Wohltätigkeitskonzerten. Hier zieht die Egerländer-Besetzung mit ihrer Interpretation traditioneller böhmischer, mährischer und tschechischer Werke das Publikum in seinen Bann und begeistert auch junges Publikum für diese Musik.
Vorverkauf hat bereits begonnen
Gegen eine Spende von 10 Euro (ermäßigt und im Vorverkauf, Abendkasse 12 Euro) können ab sofort im Rathaus Twiste Karten vor Ort erworben werden. Alternativ besteht die Möglichkeit Karten an der Abendkasse hinterlegen zu lassen (E-Mail: veranstaltungen@aktion-fuer-behinderte-menschen-wa-fkb.de) BewohnerInnen von Wohneinrichtungen und MitarbeiterInnen in Werkstätten für behinderte Menschen, die lediglich über ein Taschengeld als Einkommen verfügen sowie besonders hilfebedürftige Personen mit Merkzeicheneintrag im Schwerbehindertenausweis haben zusammen mit ihren notwendigen Begleitpersonen und freien Eintritt an der jeweiligen Abendkasse. Durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Waldeck-Frankenberg kann bis zum 19. Oktober 2018 ein Fahr-/Beförderungsdienst unter veranstaltungen@aktion-fuer-behinderte-menschen-wa-fkb.de in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen angefordert werden.