Politischer Frühschoppen mit Norbert Schmitt

Landkreis Waldeck-Frankenberg/Frankenau(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer kündigt an, dass Norbert Schmitt, der finanzpolitische Sprecher und designierte Minister für Wirtschaft und Energie am Sonntagmorgen in Frankenau sein wird. Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Dr. Daniela Sommer wird Norbert Schmitt für die Änderungen in der Hessischen Verfassung werben. Sommer erläutert: „Am 28. Oktober 2018 können Bürgerinnen und Bürger nicht nur ihre Stimme für eine Partei abgeben und so die Politik in Hessen mitbestimmen, sondern als Stimmberechtigte/r des Landes Hessen entscheidet jede/r auch über 15 Änderungen der Landesverfassung mit.“

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Die 15 Änderungen, die im Konsens im Parlament beschlossen worden, sollen die Landesverfassung an die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte anpassen und damit auch modernisieren.  Gebührenfreie Bildung von Anfang an, als eine Forderung der Sozialdemokraten, wurde von den Regierungsparteien abgelehnt und gehört nicht zu den 15 Änderungen. Die Sozialdemokraten kämpfen daher weiter für gute Bildung von Anfang an, für guten, bezahlbaren und barrierefreien Wohnraum, für eine gute Mobilität, dass jeder durch den Landkreis gut von A nach B kommt sowie für gute Rahmenbedingungen, Daseinsvorsorge und gute Lebensbedingungen für das Leben auf dem Land. Mit Norbert Schmitt will mit Sommer und mit ihren Gästen über die Landtagswahlen, die Verfassung und das Themen, die Bürgerinnen und Bürger auf der Seele liegen, reden. Sie lädt alle Interessierten herzlich ein: „Kommen Sie und diskutiert mit. Ich freue mich auf viele Gäste.“

Politischer Frühschoppen“
Sonntag 14. Oktober 2018, ab 10:30 Uhr
Hessischer Hof in Frankenau

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.