Fritzlarer Feuerwehr schulte neue Auszubildende

Fritzlar(pm). Am 1. Oktober 2018 starteten 15 Auszubildende Ihre dreijährige Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in an der Krankenpflegeschule am Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar. Erstmals in der über 50-jährigen Geschichte der Krankenpflegeschule konnte die Anzahl der Ausbildungskurse auf drei erhöht werden, sodass zurzeit insgesamt 43 Schüler eine Pflegeausbildung absolvieren. In Zeiten von Pflegekräftemangel ist dies ein toller Erfolg. Seit vielen Jahren führt der Fritzlarer Stadtbrandinspektor Hartmut Hucke zu Beginn der Ausbildung eine Schulung zum Thema Brand- und Katastrophenschutz durch. Dabei werden unter anderem die Bedeutung von Schildern, der Umgang mit Feuerlöschern und der interne Evakuierungsplan gelehrt, um für den Ernstfall, wie beim Brand im vergangenen Jahr, gewappnet zu sein.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.