Seit zehn Jahren darf Natur im Nationalpark Kellerwald-Edersee Natur sein

Foto: EDR/Dudek

Hemfurth(nh)Bereits seit zehn Jahren darf Natur im Nationalpark Kellerwald-Edersee Natur sein. Seine ausgedehnten alten Laubwälder gehören sogar zum transnationalen UNESCO-Weltnaturerbe „Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands“.

 Das Nationalparkfest zum ersten Jubiläum wurde am Sonntag, den 25. Mai 2014, von 10 Uhr bis 18 Uhr am BuchenHaus und WildtierPark Edersee, Baumkronenweg Edersee und Forstamt Vöhl am Eschelberg in Edertal-Hemfurth gefeiert. Es ist war besonderes Fest für die ganze Familie mit zahlreichen Mitmachaktionen und Informationen rund um den Nationalpark und seine Entstehungsgeschichte.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.