Michael Roth kommt – Europa leben

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer kündigt an, dass Staatsminister Michael Roth am Montag in Waldeck-Frankenberg on tour sein wird. Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion wird Michael Roth, Minister für Europa im Auswärtigen Amt, zunächst die Firma Thonet besuchen, bevor ein Gespräch zum Motto „Europa leben“ mit allen Interessierten geplant ist. Michael Roth steht für ein lebendiges Europa. Er ist für die Europapolitik der Bundesregierung mitverantwortlich. Als Europaminister nimmt er an Sitzungen des Bundeskabinetts teil und ist deutscher Vertreter im Rat für Allgemeine Angelegenheiten der EU. Daneben unterstützt er als politischer Stellvertreter den Bundesaußenminister bei der Erfüllung seiner vielfältigen Ausgaben. Die Partnerschaftsvereinigung, das Netzwerk Integration und der Türkisch Deutschen Verein werden dabei sein und über ihre Aktivitäten informieren.
Gemeinsam werden sich die Anwesenden über Europa und den Zusammenhalt vor Ort und über die Grenzen hinweg austauschen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten zu dem Gespräch
„EUROPA LEBEN!“
am Montag., 01. Oktober 2018, 14:30 Uhr
Rathaussitzungssaal, Historisches Rathaus, Obermarkt Frankenberg

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.