2. Regionalmarkt in Heringhausen locke über 1.000 Besucher an den Diemelsee

Heringhausen(od). Es war der zweite Regionalmarkt rund um den Brunnenplatz am Haus des Gastes in Heringhausen. In nur sieben Wochen hatten die Organisatoren der Diemelseer Tourist-Information mit Hilfe der Gemeinde und des Bauhofs ein attraktives Angebot für die Besucher zusammen gestellt: 37 Stände mit ausschließlich in der region hergestellten Waren luden zum Bummeln ein. Ob Wolle, Taschen, Kinderkleidung, Holzwaren, Lampen oder Schmuck für die Wohnung oder Lebensmittel von Direktvermarkter, für jeden Besucher war etwas dabei. An den Stände mit Bratwurst, Steak, Gyros oder Waffeln sowie Fruchtweine aus heimischer Produktion oder bei Pizza – und Lauchsuppe der Heringshäuser Landfrauen herrschte reger Betrieb.Für Kinder unter den Besucher hatten die Kindergärten aus Diemelsee ein spannendes Programm zusammen gestellt, zusammen trommeln mit dem Adorfer Kindergarten, Ketten und Armbänder konnte man mit den Erzieherinnen der Heringshäuser Kita basteln und die Vasbecker Kita verwandelte Gesichter in kleine Kunstwerke beim Schminken. Bei Livemusik mit “Jonny Wahnsinn” der unter anderem als Double von Howard Carpendale und DJ Ötzi auftrat sowie der heimische Star des Abends „Mike der singende Bademeister“, Mike Haldorn aus Korbach und Schwimmmeister im Heringhäuser Bad wurde dann bei bester Stimmung bis spät in die Nacht gefeiert.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.