CDU Battenberg ehrt langjährige Mitglieder

Battenberg(pm). Der CDU Stadtverband Battenberg hat in seiner Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder geehrt. Vorsitzender Tobias Kirchhain zeigte sich erfreut, dass er an eine Reihe verdienter Mitglieder die Jubiläumsurkunden überreichen durfte. Darunter langjährige Mandatsträger. Die Urkunde für 55 Jahre Mitgliedschaft erhielt Lutz Klein. Klein war von 1975 bis 1996 Bürgermeister der Stadt, von 1996 bis 2003 1. Beigeordneter und Kämmerer des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen und von 2003 bis 2009 Regierungspräsident in Kassel. Klein war auch von 1988 bis 2003 und von 2009 bis 2012 Kreisvorsitzender des CDU Kreisverband Waldeck – Frankenberg. Eberhard Engelbach war fast 20 Jahre 1. Stadtrat der Stadt Battenberg und musste in zwei Vakanzen in 1975 und 1996 über Monate den Bürgermeister vertreten. Von 1983 bis 1993 war Engelbach Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Battenberg. Hans – Josef Ammenwerth war über mehrere Wahlperioden Mitglied im Ortsbeirat Battenberg und ist seit Jahren Schriftführer im Vorstand. Ferner wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Doris Klein, für 45 Jahre Else Engelbach, Hans – Dieter Becker, Peter Glaser und Thomas Klinger geehrt. Für 25 Jahre Heinz – Wilhelm Bienhaus und Alfred Köppl. Der Vorsitzende bedankt sich bei allen recht herzlich für die jahrelange Treue.

Ihre Werbung auf EDR
Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.