Lokal und Lecker – Gute rote Stracke

Sommertour der Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Sommer

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lud zu ihrer Sommertour 2018. Sie unter dem Motto „Lokal & lecker – hinkommen, wo´s her kommt – Kulinarisch durch den Landkreis“ ein. Auch die Ahle Wurst bzw. rote Stracke durfte nicht fehlen bei der kulinarischen Erkundungsreise. In Wangershausen wurde der Wangershäuser Ökohof besichtigt. Felder, Anbau, aber auch die Ziegenzucht und die Vermarktung der „Ziegenstracken“ wurden durch Dr. Hendrik Sommer erläutert. Ein Imbiss aus den eigenen Produkten wurde nach einer Wanderung durch die Wangershäuser Gemarkung gereicht. Auch mit den Vorurteilen wurde aufgeräumt: Denn den Gästen schmeckten die Ziegenstracke sowie der Ziegenkäse. Einziges Manko des Termins: Er fand gleichzeitig zum Fußball-WM-Finale statt, so dass die Landtagsabgeordnete die Rückmeldung erhielt, solche Termine zukünftig besser zu berücksichtigen. Trotzdem war die Etappe mit dennoch über 20 Personen, die nicht am Bildschirm waren, eine lehrreiche und schmackhafte Veranstaltung. „Ich freue mich , das trotz des WM-Finales doch noch einige Gäste den Weg nach Wangershausen gefunden haben. Den WM-Plan werde ich zukünftig beachten.“ schmunzelt Sommer.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.