Spielgeräte am Sportplatz erneuert – 3300 Euro Zuschuss von der Landesregierung

Buchenberg(edr). Die Spielgeräte auf dem Buchenberger Sportplatz waren deutlich in die Jahre gekommen. Bürgermeister Matthias Stappert:” Ausgebildete Mitarbeiter des Bauhofs haben bei Kontrollen festgestellt, dass die alten Baumarkt-Spielgeräte weser sicher sind, noch aktuellen Sicherheitsstandads entsprechen.” “Da der Spielplatz öffentlich ist, mussten wir als Gemeinde handeln und den Spielplatz sperren”, so Stappert gegenüber EDR. Bei den knappen Finanzmitteln der Gemeinde Vöhl kam eine Sanierung durch die Gemeinde nicht in Frage. Der SV Buchenberg sprang in die Bresche. Vorsitzender Bernd Backhaus:” Mit Eigenleistung und materieller Hilfe der Gemeinde sind wir das Problem schnell angegangen”. Aus dem Landesprogramm „Starkes Dorf – Wir machen mit“ hat der SV Buchenberg finanzielle Unterstützung beantragt. Die brachte Staatssekretär Mark Weinmeiste persönlich auf den Hensler: 3.300 Euro hatte er im Gepäck, die in eine Schaukel, ein Reck, eine Netz-Kletterwand, Blanacierbalken und eine Fderfigur in Form eines Radladers investriert wurden. Mit einer kleiner Feier dankte Vorsitzender bernd Backhaus allen freiwilligen Helfern, der Gemeinde und natürlich Staatssekretär Mark Weinmeister.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.