Ein Dorffest der besonderen Art – DorfArt

Frebershausen(edr/od). Dorffeste haben eine lange Tradition. Das ist auch in Frebershausen so. Nur hat die Dorfgemeinschaft erkannt: Dorffeste machen viel Arbeit und es kommen eigentlich nur die eigenen Dorfbewohner. Und so hat man sich vor Jahren in dem kleinen Kellerwalddorf entschlossen etwas ganz Neues zu wagen, ein Dorftest der besonderen Art, nämlich DorfArt. Zum achten Mal wurde Frebershausen zur Kunst- und Festmeile. Mit dem Ansingen und dem Segen auf dem Hügel, dort wo ein ein besonderes Kleinod steht, nämlich die Kirche startete das Fest bei bestem Sommerwetter. Führungen durch die Kirche, Musikgruppen oder Kunstausstellungen, für jeden der zahlreichen Besucher war etwas dabei. Schon kurz nach 14 Uhr waren 50 kg „pulled Pork“ restlos ausverkauft und auch 70 Kuchen und Torten im Dorfgemeinschaftshaus fanden schnell ihre Abnehmer. Das zeigt, dass sich DortArt inzwischen in der Region etabliert hat. Eigentlich sollte das Fest mit dem mediterranen Flair mit dem Absingen vor der Kirche enden, doch ein Feuerwehreinsatz machte diese Pläne zunichte.: Kurz vor 18 Uhr mussten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Frebershausen-Hüddingen zu einem Einsatz ausrücken. Der zeitweise stark böige Wind hatte in Richtung Albertshausen einen Baum auf die Straße geworfen.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

{gallery}Blider_2018/DorfArt2018/thumbnails{/gallery}

 

Ansingen Die Kirche DorfArt

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.