Schwere Unwetter in Nordhessen beeinträchtigen Zugverkehr

Kassel(pm/nh). Aufgrund von schweren Unwettern ist der Zugverkehr in Nordhessen aktuell beeinträchtigt. Es muss mit Verspätungen und Zugausfällen gerechnet werden. Betroffen sind zurzeit die Strecken Bad Wildungen – Kassel, Willingen – Korbach und Borken – Kassel. Dort liegen Bäume in den Gleisen, die die Strecken versperren. Wegen einer Gleisverwerfung, die vermutliche durch die Hitze entstanden ist, musste die Eisenbahnstrecke zwischen Kassel und Korbach von 15:15 Uhr bis ca. 15:45 kurzfristig gesperrt werden. Die Züge in Richtung Kassel und Korbach hatten dadurch zwischen 20 und 30 Minuten Verspätungen.  Nach Überprüfung durch das Notfallmanagement der KHB konnte die Strecke wieder freigegeben werden, wird jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit befahren. Es bestehen daher keine Einschränkungen mehr.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.