Land unterstützt Förderverein Dorfgemeinschaft Röddenau

Röddenau(pm/nh). Der Frankenberger Landtagsabgeordnete, Jürgen Frömmrich, von Bündnis 90/ Die Grünen freut über die Zuwendung für den Förderverein Dorfgemeinschaft Röddenau. Frömmrich hatte persönlich in der Staatskanzlei für die Förderung geworben. Der Staatsminister Axel Wintermeyer kam diesem Gesuch nach und bewilligte eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro aus seinen Sondermitteln. Der Förderverein hatte sich gegründet nachdem die letzte Gaststätte in Röddenau geschlossen hatte. Nach vielen Planungen und viel Einsatz der Vereinsmitglieder, feierten die Röddenauer im Mai dieses Jahres die Eröffnung der Dorfkneipe & Cafe – R11, die nun ehrenamtlich betrieben wird.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

„Es ist toll, was der Förderverein und die Röddenauer hier auf die Beine gestellt haben. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, weil die letzte Gaststätte geschlossen hat, wurde hier mit viel Engagement der Gastronomie im Dorf neues Leben eingehaucht und ein Treffpunkt für alle Röddenauer geschaffen. Das verdient Respekt und ich freue mich, dass der Staatsminister diesen Einsatz mit einer Zuwendung belohnt. Es ist wichtig, dass es in Dörfern Begegnungsstätten gibt, wo man sich trifft und über Neuigkeiten im Dorfleben austauchen kann und die Dorfgemeinschaft gestärkt wird. Ich wünsche dem Förderverein alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Jahre“, so Jürgen Frömmrich.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.