Diemelstadt-Rhoden:Rechtsextremistische Musikveranstaltung verhindert

Rubrikbild by Martin Quast pixelio.de

 Diemelstadt(ots). Über einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurde polizeilich bekannt, dass in der Stadthalle eine rechte Musikveranstaltung geplant war. Der Anmelder hatte die Stadtverwaltung bei seiner Anmeldung dahingehend getäuscht, dass er eine private Musikveranstaltung / Geburtstagsfeier anmeldete. Als im Laufe des Tages das Equipment für die Musikveranstaltung aufgebaut wurde, sammelten sich vor der Stadhalle in Diemelstadt-Rhoden bereits Personen, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Durch den Bürgermeister wurde der Mietvertrag gekündigt. Durch den Einsatz starker Polizeikräfte konnte dafür gesorgt werden, dass die ca. 300 Personen das Stadtgebiet wieder verließen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.