„Kolorit“– bunt und vielfältig

Frankenberg(pm/nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt recht herzlich zu „Wein, Musik – Kolorit“ nach Frankenberg in das Altelier Kontrast² ein. Die Künstlerin Canan-Arzu Akin betreibt das Atelier Kontrast². In ihrer Abstrakten Malerei spiegeln sich ihre Emotionen wieder und so wird die farbige Kunst zu einer Art, Gefühle auszudrücken. Sommer erläutert: „Kolorit bedeutet Farbigkeit, Farbklang, Atmosphäre eines Bildes.“ Das Wort Kolorit dient aber auch der metaphorischen Beschreibung von Kultur oder einer Lebensart in einer Region oder einem Gebiet. Das künstlerische Ambiente des Ateliers Kontrast² lädt dazu, den „Lokalkolorit“ künstlerisch und regional zu betrachten. „Das Leben auf dem Land ist lebens- und liebenswert. Dazu tragen viele Menschen, Initiativen, Aktivitäten bei – so auch Canan-Arzu Akin, die mit Ihren Kunstwerken zu dem bunten und vielfältigen Miteinander im Landkreis Gestalt gibt.“ „Die Künstlerin Canan-Arzu Akin und ich freuen uns auf viele Gäste! Nach Informationen und einer Besichtigung der Werke, freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein bei Wein und Musik von Magnus!“ lädt die heimische Abgeordnete alle Interessierten ein.

14. April 2018

19 Uhr

Atelier Kontrast², Hainstr. 16, 35066 Frankenberg

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.