Weltberühmter Papierkünstler zu Gast in Winterberg

„KuKuK!“ präsentiert Geheimtipp Ennio Marchetto am 18. März – Vorverkauf läuft
Winterberg(pm/nh). Es ist angerichtet, das Jubiläums-Programm zum 30-jährigen Bestehen der Kultur-Projektgruppe „KuKuK!“ im Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern. Und gleich die erste Veranstaltung im Jahr 2018 verspricht ein echtes Glanzlicht zu werden: Ennio Marchetto, der lebendi-ge Papiercartoon, gastiert am 18. März um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in der Stadthalle im Oversum Winterberg. Der Vorverkauf läuft bereits für diesen preisgekrönten und weltberühmten Künstler, der in Deutschland noch zu den Geheimtipps zählt. Allerdings nicht mehr lange.

gastrowillingen

365 Tage im Jahr geöffnet : Meine Gastronomie Willingen

Nicht umsonst ist Ennio Marchetto ausgezeichnet mit dem „Golden Lion Award“ in Venedig und dem „Garland Award“ in San Francisco. Schließlich ist es kein Zufall, wenn sich in unseren papierfeindli-chen Zeiten des Internets über sieben Millionen Menschen einen Papierkünstler auf Youtube an-schauen. Ennios Kunst lebt einzig und allein von Pappe und Papier und natürlich von seiner unnach-ahmlichen Beobachtungsgabe. Mit dieser Kombination erweckt er immer und immer wieder seine Stars zum Leben und reißt jedes Mal aufs Neue sein Publikum in Begeisterungsstürmen von den Sit-zen. Denn Ennio Marchetto hat seine eigene Theatersprache entwickelt. Mit Kreativität und innovativen Ideen schenkt er seinem Publikum einen unvergesslichen Abend. Das Zusammenspiel von Pantomime, Tanz und der rasante Wechsel der Kostüme machen seine mitrei-ßende Show aus. Und seine Kostüme bastelt er sich schnell selbst. Egal ob als Madonna, Cher, Mo-na Lisa oder Michael Jackson, der einzigartige Künstler weiß es, sein Publikum zum Staunen und zum Lachen zu bringen. Die Auftritte von Ennio Marchetto begeistern die Fans in aller Welt. Und am 18. März ab 20 Uhr auch das Publikum in Winterberg.
Fahrservice für die bequeme Hin- und Rückfahrt Zu jeder Veranstaltung bieten die „KuKuK!“-Verantwortlichen günstige Hin- und Rückfahrten an. Die Hin- und Rückfahrt mit Mietwagen Greve aus der Kernstadt Winterberg kostet 4,50 Euro, aus den Dörfern 6 Euro pro Person. Ein Anruf unter 02981 9199654 montags bis freitags zwischen 8 und 13 Uhr genügt und der Transfer ist gebucht.

 

• Termin: Sonntag, 18. März, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr in der Stadthalle Oversum
• Vorverkauf 23 Euro, Abendkasse 25 Euro;
• Karten im Vorverkauf für diese und alle weiteren Veranstaltungen gibt ab sofort im Beratungs-zentrum Winterberg der Volksbank eG. in Winterberg;
• Buchung Hin- und Rückfahrt unter 02981 9199654;
• Für Schüler, Studenten, Sozialleistungsempfänger und den Bundesfreiwilligendienst gibt es bei fast allen Veranstaltungen ermäßigten Eintritt;
• Wer sich das ganze Jahr zum Sonderpreis sichern möchte, der sollte sich ein übertragbares Jahres-Abo für 60 Euro gönnen (ohne Fahrt zur Buchmesse).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.