Feierliche Amtseinführung von Bürgermeister Rüdiger Heß

Frankenberg(pm/nh). Frankenbergs alter und neuer Bürgermeister Rüdiger Heß wurde am Rahmen eines Festaktes am 15. Februar 2018 feierlich in seine dritte Amtszeit eingeführt. Rund 120 Gäste in der Ederberglandhalle erlebten, wie Erster Stadtrat Thomas Rampe offiziell die Ernennungsurkunde überreichte. Am 24. September 2017 war Heß mit 83 % der Stimmen für die kommenden sechs Jahre gewählt worden. Stadtverordnetenvorsteher Rainer Hesse eröffnete die Amtseinführung, dankte Heß für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und wünschte ihm für die kommende Amtszeit den „nötigen Mut auch für schwierige Entscheidungen sowie ein gutes Verhältnis zwischen Kompromissbereitschaft und Durchsetzungskraft.“ Die Errungenschaften in der Vergangenheit betonten in ihren Reden auch der Geismarer Ortsvorsteher Klaus-Peter Stein, Christian Klein aus Battenberg stellvertretend für die Bürgermeisterkollegen, und Armand De Winter, amtierender Präsident des Internationalen Europeade Komitees. „Wir sind begeistert Bürger einer super Stadt, die einen tollen Bürgermeister hat!“ bestätigte auch Udo Andreas als langjähriger Weggefährte in seiner gereimten Laudatio. Heß selbst blickte bei seinem Antrittsrede besonders auf die erfolgreiche Finanzentwicklung der Stadt mit konsequentem Schuldenabbau und schaute insgesamt positiv in die Zukunft. „Gemeinsam mit den politischen Parteien und einer breiten Bürgerbeteiligung möchte ich alle interessierten Menschen bei der Entwicklung unserer Stadt mitnehmen“ appellierte er gleichzeitig daran, dass man Stadt nur gemeinsam mit allen weiterentwickeln könne.  Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestaltete die Frankenberger Musikschule.

EDR ist kostenlos. Mit Ihrer Unterstützung bleibt das auch so  oder an Olaf Dudek IBAN: DE81 5175 2267 0100 2690 83 , BIC: HELADEF1BAT

EDR bedankt sich für Ihre Unterstützung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.