Stefan Ginder führt AfD Kreistagsfraktion – Jan Nolte tritt im Kreistag Waldeck-Frankenberg ins zweite Glied

Korbach(pm/nh). Der nordhessische Bundestagsabgeordnete Jan Nolte gibt seinen AfD-Fraktionsvorsitz im Kreistag von Waldeck-Frankenberg an Stefan Ginder ab, fungiert aber weiterhin als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. In der AfD-Kreistagsfraktion Waldeck-Frankenberg tauschen Jan Nolte und Stefan Ginder die Rollen. Ginder übernimmt das Amt des Fraktionsvorsitzenden, während Nolte künftig als dessen Stellvertreter fungiert.Stefan Ginder erläutert den Ämtertausch: „Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe als Fraktionsvorsitzender. Durch Herrn Noltes Mandat im deutschen Bundestag hielten wir es für sinnvoll, innerhalb der Fraktionsspitze die Zuständigkeiten neu zu verteilen. Als mein Stellvertreter wird Herr Nolte weiterhin in der Fraktion wirken.“ Auch der hessische Bundestagsabgeordnete Jan Nolte zeigt sich mit der Lösung zufrieden: „Stefan Ginder und ich werden die konstruktive Arbeit der Vergangenheit in umgekehrter Aufgabenverteilung fortsetzen. Da im Jahr der Landtagswahl auch die Kommunalpolitik stärker in den öffentlichen Fokus rücken wird, bin ich froh, mit Stefan Ginder den richtigen Mann an der Spitze unserer Fraktion zu wissen.“

EDR ist kostenlos. Mit Ihrer Unterstützung bleibt das auch so oder an Olaf Dudek IBAN: DE81 5175 2267 0100 2690 83 , BIC: HELADEF1BAT

EDR bedankt sich für Ihre Unterstützung

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.