Vorstandswahlen bei den Waldeck-Frankenberger JuLis

Vöhl-Herzhausen(pm/nh). Die Jungen Liberalen Waldeck-Frankenberg haben bei ihrer Kreismitgliederversammlung am Freitag den 09.02.2018 im Gasthaus Kohlberg in Vöhl-Herzhausen einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Lukas Stede (23, Wirmighausen) als Vorsitzender sowie Tobias Schmidt (25, Korbach) als stellvertretender Vorsitzender für Presse und Organisation. Neu in den Vorstand gewählt wurden Lara Hartmann (15, Frankenberg) als stellvertretende Vorsitzende für Programmatik und Valentin Schmidt (20, Hemfurth) als Kreisschatzmeister. Der geschäftsführende Vorstand wird durch die Beisitzer Selina Emde, Stefan Rube und Fabian Schraps unterstützt.„Mit Rückenwind aus der Bundestagswahl und einigen Neueintritten starten wir motiviert in das Landtagswahljahr.“ erklärt der neue und alte Vorsitzende Lukas Stede. „Unser Ziel ist es, Nordhessen, den ländlichen Raum und die junge Generation wieder mehr in den Fokus der Landespolitik zu rücken. Besonders Danken möchte ich an dieser Stelle auch unserem ehemaligen Kreisschatzmeister, David Reese, der dieses Amt über 10 Jahre stets vorbildlich bekleidet hat.“ Der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion Arno Wiegand überbrachte Grüße der FDP und fokussierte den Blick in einem kurzen Grußwort auf die Landtagswahl im Oktober, bei der er als Direktkandidat im Wahlkreis 5 (Waldeck-Frankenberg I) antritt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.