Hartel bleibt stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Hessen

Rüsselsheim/Frankenberg(nh). Die Jungen Liberalen (JuLis) Hessen haben auf dem 69. Landeskongress in Rüsselsheim einen neuen Landesvorstand gewählt. Dabei wurde der Frankenberger Christoph Hartel mit einem Ergebnis von 94% als stellvertretender Landesvorsitzender für Finanzen im Amt bestätigt. Der 29jährige, der auch Mitglied im Landesvorstand der FDP ist, geht damit bereits in seine 5. Amtszeit.  „Die Jungen Liberalen spüren bereits seit einigen Monaten einen deutlichen Aufwind, der Zuspruch steigt und auch die Mitgliederzahlen wachsen so stark wie seit Jahren nicht mehr.“, äußerte sich Hartel nach seiner Wahl positiv zur Lage der FDP Nachwuchsorganisation. Mit etwa 1.000 Mitgliedern gehört der hessische Verband zu den größten Verbänden der Jungen Liberalen auf Bundesebene.
Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Waldeck-Frankenberg, Lukas Stede, kommentierte: „Wir freuen uns mit Christoph Hartel weiter im Präsidium der hessischen Jungliberalen vertreten zu sein und damit auch eine Stimme des ländlichen Raumes an einer wichtigen Position zu haben.“ Neben den Wahlen zum Landesvorstand wurde das Landtagswahlprogramm für die Wahl im kommenden Jahr verabschiedet. Dabei konnten die heimischen Nachwuchspolitiker, die personell stark am Kongress vertreten waren, mit einem Antrag auf ein freiwilliges landwirtschaftliches Jahr, das zukünftig parallel zum bekannten freiwilligen sozialen Jahr angeboten werden soll, einen Erfolg verbuchen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.