Talk & Lunch: Neue Infos über haushaltsnahe Dienstleistungen im Rahmen der Pflegeversicherung

Korbach(nh). Unterstützung im Haushalt, wie Einkauf, Wäschepflege und Reinigungsarbeiten in der Wohnung, benötigen viele Pflegebedürftige jeden Tag. Wie aber können Anbieter sie im Rahmen der Pflegeversicherung anbieten und abrechnen? Welche künftigen neuen gesetzlichen Vorgaben gilt es dabei zu beachten? Eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema bieten die Agentur für Arbeit Korbach, das Regionale Bündnis Beruf und Familie sowie die Sparkasse Waldeck-Frankenberg an. Unter dem Titel „Talk & Lunch – haushaltsnahe Dienstleistungen im Rahmen der Pflegeversicherung“ sind dazu ambulante Pflegedienste sowie private und soziale Dienstleistungsunternehmen eingeladen, um Informationen aus erster Hand zu erhalten. Frederike Lenz vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration stellt die „Eckpunkte einer hessischen Verordnung zur Anerkennung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag nach dem SGB XI“ vor. Es folgt eine Diskussion über Chancen und Risiken. Nachfolgend wird Steven Schwarz die Beratungs- und Servicedienstleistung des Arbeitgeberservice (AGS) der Agentur für Arbeit Korbach präsentieren. Der Leiter des AGS stellt dabei die Hilfe und Beratung für Unternehmen in den Vordergrund.

Die Infoveranstaltung findet am Montag, 4. Dezember, von 14 bis 17 Uhr in der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Nordwall 8 (Tagungsraum 2. Etage), in Korbach statt. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Kundenparkplatz in der Hagenstraße. Anmeldungen werden bis 21. November erbeten vom Regionalen Bündnis Beruf und Familie unter Telefon 05631 / 954317 oder per E-Mail frauenbuero@landkreis-waldeck-frankenberg.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.