SCW-Skispringerin Michelle Göbel zeigt besten Grundsprung in Winterberg

Nachwuchstalent wird Dritte beim Schülercup auf der Anlage am Herrloh

Winterberg/Willingen(nh). Bei durchwachsenem Wetter starteten sechs Skispringer des SC Willingen bei Wettkämpfen zum DSV Milka Schülercup in Winterberg. Schon am frühen Morgen ging es jeweils auf der Schanzenanlage am Herrloh los. Erst stand das Training auf dem Programm, nach dem Grundsprung folgten die Wertungssprünge im Einzel und im Team. Insgesamt 102 Teilnehmer aus den Bundesländern Sachsen ,Thüringen, Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg , Brandenburg, Niedersachsen und Hessen nahmen daran teil. Unter den Augen der Nachwuchstrainer der DSV gelang Michelle Göbel vom SC Willingen ein ganz besonderer Coup. Sie gewann den DSV-Grundsprung und war damit die Beste aller Starterinnen und Starter im großen Feld der Nachwuchs-„Adler“.. Bewertet wurden im Grundsprung die vier Phasen des Skisprungs. Die Auswertung erfolgte über Videotechnik und die Einschätzung der DSV-Nachwuchscoaches. Mit einem strahlendem Lächeln nahm Michelle Göbel die Ehrung vom Cheftrainer Nachwuchs Sepp Buchner entgegen. Robin Kloss und Lukas Pasenau kamen auf die Plätze 25 und 26, Vanessa Plonka wurde 45., Janne Puk 76. und Henrike Flamme 97. Beim Einzelwettbewerb wurde Michelle Göbel im Anschluss hervorragende Dritte und bestätigte ihre gute Form. Siegerin wurde Cindy Haasch aus Thüringen. Vanessa Plonka wurde 20., Henrike Flamme 33. Bei den Jungen siegte mit Richart Stenzel ebenfalls ein Springer aus Thüringen. Lukas Pasenau wurde 23., Robin Kloss 29. Und Janne Puk 32. von 40 Teilnehmern in dieser Altersklasse. Beim Abschließenden Teamspringen kamen die Mädchen auf Platz vier, die Jungen auf Platz zehn. Neben den Wettkämpfen gab es auch ein Programm für die Eltern, die sich über den DSV und das Konzept im Leistungssport informieren konnten. Sepp Buchner stellte im Filmtheater Winterberg anschaulich dar, was auf Leistungssportler zukommt, welche Chancen und Möglichkeiten geboten werden und welches Konzept seitens des DSV verfolgt wird.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.