Berufe für Fitmacher

Tätigkeiten rund um Bewegung, Ernährung und Fitness im neuen Berufswahlmagazin

Korbach(nh). Für Ergotherapeut, Sport- und Fitnesskaufmann sowie Fachpraktiker Küche steht das Wohl des Menschen im Vordergrund. Sie sind beispielhaft für viele Tätigkeiten, deren Ausbildung jetzt im neuen Berufswahlmagazin vorgestellt wird.

 Wie man Beruf und Hobby verbinden kann, berichtet der dreifache deutsche Judomeister Sebastian. Er macht derzeit eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren Dienst und trainiert gleichzeitig für Olympia 2016. Auch Adams große Leidenschaft ist der Sport: Deshalb hat er eine Ausbildung zum Sportlehrer absolviert und sich anschließend als persönlicher Trainer selbstständig gemacht. Die angehende Physiotherapeutin Jasmin hilft Menschen, sich nach Verletzungen oder Operationen wieder besser bewegen zu können. Im Interview präsentiert sich Mario Götze. Der Fußballnationalspieler ist Vorbild für viele junge Menschen auf der ganzen Welt, gilt als eines der größten Fußballtalente und verrät im Gespräch, wie er mit seinem Erfolg umgeht, welche Träume er hat und wofür er sich engagiert. Bei der Aktion „Fitness gefragt!“ sollen die Leser beschreiben, wie sie sich im Alltag fit halten. Ob Reiten, Fußballspielen, Joggen oder Radfahren – die beste Beschreibung mit Foto gewinnt ein Apple iPad mini. Das planet-beruf.de-Berufswahlmagazin ist Teil der Medienkombination „planet-beruf.de – Mein Start in die Ausbildung“. Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern und rund 30 Millionen Seitenzugriffen jährlich das Portal www.planet-beruf.de . Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem weitere Print-Produkte für Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen (Sekundarstufe I), Eltern, Lehrkräfte und Berufsberater/innen. Einzelexemplare sind im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Korbach erhältlich. Gegen Gebühr können die Hefte auch beim Bestellservice der Bundesagentur für Arbeit angefordert werden, telefonisch unter 0911 12031015 oder per E-Mail an bestellung@ba-bestellservice.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.