Pizza im Ofen vergessen: Rauchmelder verhindert wieder einmal Schlimmeres

Heimrauchmelder. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons

Kreuztal(ots/od). In der Nacht zu Sonntag, gegen 5 Uhr 15, kam es in einer Wohnung eines 35-jährigen Mannes in einem Kreuztaler Mehrfamilienhaus am  Eggersten Ring zu einer starken Rauchentwicklung. Grund: Eine im Backofen vergessene Pizza.

Der in der Wohnung des 35-Jährigen installierte Rauchmelder löste jedoch Alarm aus und verhinderte so wieder einmal Schlimmeres. Ein aufmerksamer Hausbewohner bemerkte nämlich den laut piependen Rauchmelder und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als eine Streifenwagenbesatzung der Kreuztaler Wache die Wohnungstür des 35-Jährigen öffnete, drang den Polizisten bereits starker Rauch entgegen. Der 35-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt schlafender Weise in seinem Wohnzimmer, in dem jedoch noch keine Rauchentwicklung entstanden war. Kräfte der Feuerwehr Kreuztal, Ferndorf und Fellinghausen waren vor Ort und brachten den 35-Jährigen augenscheinlich unverletzt aus seiner Wohnung. Vorsorglich wurde er ins Krankenhaus verbracht. Auslöser für die Rauchentwicklung war eine Pizza, die der 35-Jährige in seinem Backofen vergessen hatte.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.