Ein erlebnisreiches Wochenende für Jungen im Sportcamp am Edersee

Vöhl-Harbshausen(nh). Bei bestem Wetter haben auch in diesem Jahr wieder 30 Jungen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren am Jungencamp des Landkreises Waldeck-Frankenberg am Edersee teilgenommen. Das Wochenende hat der Fachdienst Jugend des Landkreises gemeinsam mit den Jugendhäusern Korbach und Bad Wildungen und der Korbacher Ergotherapie Praxis Nolte organisiert. Unter der Leitung von zehn geschulten Jugendarbeitern konnten die jungen Teilnehmer an den vielfältigen Angeboten des Sport-, Natur- und Erlebniscamps der Sportjugend Hessen bei Harbshausen teilnehmen – und so ein kurzweiliges Wochenende mit viel Bewegung und Action in der Natur verbringen. Zum Beispiel bei einer abenteuerlichen Schnitzeljagd, die sie mit Teamgeist und Durchhaltevermögen lösen konnten – um im Anschluss am Abend gemeinsam Stockbrot am Lagerfeuer zu genießen. Weiterhin gab es aber auch Sportworkshops, bei der die Jungen Wettkämpfe meisterten – wie das Überwinden eines Kletterparcours oder den Bau einer menschlichen Pyramide. Dabei waren immer wieder Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und Verstand gefragt. Zum Abschluss des Wochenendes gab es ein gemeinsames Völkerball-Match gegen die Freizeitbetreuer, welches die Jungen klar für sich entschieden. „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Das war das Votum vieler Teilnehmer des diesjährigen Jungencamps“, freut sich Andreas Greif vom Fachdienst Jugend. „Aber auch das Betreuerteam konnte die harmonische Zusammenarbeit und das erlebnisreiche Wochenende genießen und freut sich auf eine Neuauflage des Jungencamps im nächsten Jahr.“ Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des Fachdienstes Jugend gibt es bei Andreas Greif unter Tel.: 05631 – 954 461 oder via E-Mail: andreas.greif@landkreis-waldeck-frankenberg.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.