chilliblue – Portait

Bad Arolsen(nh). chilliblue spielt Jazz & Blues. Songs, von bekannten Jazzstandards bis zu modernen Jazzsongs, werden im eigenen Stil interpretiert. Langsam und gefühlvoll, oder schnell und treibend, aber auch mal experimentell und gewagt. Manchmal verzichtet chilliblue auf das Schlagzeug, die Stücke werden rhythmisch von Conga & Tumba begleitet, was dem Sound eine lateinamerikanische Würze verleiht. Bei einigen Liedern sind eigene deutsche Texte zu hören, direkt dem Leben entnommen, treffend und mit hintergründigem Humor. Auch Stücke moderner deutscher Jazzinterpreten sind im Repertoire von chilliblue zu finden. Die Mischung wird abgerundet durch schwere Bluesnummern, zu denen man sich gut einen Schaufelraddampfer vorstellen kann, der sich langsam gegen die Strömung den Mississippi hinauf kämpft.

Gesang – Michaela Mühlenbein,
Saxofon & Klarinette – Albert Hirth,
Gitarre – Bernd Steltner,
Bass – Torsten Plücker,
Drums & Percussion – Gunter Best

In dieser Besetzung spielt chilliblue seit 2013 zusammen. Die Musiker haben alle schon in anderen Ensembles gespielt, oft in Rockbands. Nun haben sie sich im Jazz und Blues eine Heimat geschaffen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.