Hänsel, Gretel und die Rolling Stones

„Auf märchenhaften Spuren wandeln – Nicht nur Hänsel und Gretel – auch das Erfolgsmärchen der Rolling Stones ist in Battenberg erfahrbar“

Waldeck-Frankenberg/Battenberg(nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt zu ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg – Auf den Spuren von Grimm & Co“ ein. Die siebte Etappe findet am Dienstag, den 18. Juli 2017, um 17:00 Uhr und startet am Hänsel und Gretel-Brunnen (Hauptstraße 19, Battenberg). Sommer sagt: „Wir wollen uns nicht verirren, so wie einst Hänsel und Gretel. Daher treffen wir Experten, die uns zunächst die Historie zum Hänsel und Gretel-Brunnen erläutern, bevor das Battenberger Stadtmuseum, in dem derzeit die Sonderausstellung zum Erfolgsmärchen der Rolling Stones gezeigt wird, besuchen.“ Dort werden die Sommertour-Gäste auch die spannenden Geschichten und den Aufstieg der Adelsfamilie von Battenberg in europäische Königshäuser kennenlernen. Der Name Battenberg lebt in vielen Familien der Mountbattens in England fort. Darüber hinaus ist ein Besuch des Rosengartens geplant.„Ich freue mich auf viele Gäste bei der siebten Etappe der märchenhaften Sommertour,“ sagt Sommer und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sie bei ihrer Sommertour in Battenberg zu begleiten.

Nach der Sommertour in Battenberg folgen noch zwei Märchen bzw. märchenhafte Termine:
Märchen erleben – Hinter den Kulissen (des gestiefelten Katers) am 19.07.2017, Beginn: 18 Uhr, Treffpunkt: Freilichtbühne Korbach, Schulstr. 3-5, Korbach, Huckepack-Figuren & Philipp Soldan am 23.07.2017, Beginn 14 Uhr 30 , Historisches Rathaus, Obermarkt Frankenberg

Sommertour Battenberg

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.