Land fördert Beachvolleyballfelder in Frankenberg

Wiesbaden/Frankenberg(nh). Das Land Hessen unterstützt die Errichtung von vier  Beachvolleyballfeldern  des TSV-Frankenbergs mit 45.000 Euro. Dies teilt der  Frankenberger Landtagsabgeordnete Jürgen Frömmrich mit.  „Frankenberg ist eine Hochburg des Beachvolleyballs in Hessen. Daher freut es mich besonders, dass das Land Hessen die Beachvolleyballer des TSV Frankenberg mit Mittel aus dem Sonderinvestitionsprogramm unterstützt und die Zukunft des Beachvolleyballs in Frankenberg langfristig gesichert ist“ , so Frömmrich. Das Sonder-Investitionsprogramm “Sportland Hessen” zur Sportstättensanierung / Modernisierung / Erweiterung verfügt über ein jährliches Volumen von 5 Millionen €.Die Errichtung der neuen Felder war  nicht nur aufgrund des Baus eines Seniorenzentrum an der bisherigen Spielstätte notwendig, die Beachvolleyballer hatten auch mit nassen Spielfeldern im Teichgelände zu kämpfen. Zusätzlich zu den neuen Feldern am Ederstadion wurden auch die Duschräume des TSV-Frankenbergs saniert. Auch diese Maßnahme unterstützte das Land Hessen mit 8000 Euro aus dem Sonderinvestitionsprogramm „ Sportland Hessen“.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.