Country-Klänge und Line-Dance locken nach Winterberg

Steve E. Smith wird im Winterberger Edith-Stein-Haus am 21. Mai das Publikum mit Country-Klängen begeistern. Foto:nh

 „KuKuK!“ präsentiert Steve E. Smith am 21. Mai / Workshop-Angebot

Winterberg(nh).  Ohne Gitarre geht er nicht auf die Bühne, ohne seinen Cowboy-Hut auch nicht, Steve E. Smith ist ein echtes Original, wenn es um Country-Musik und Line-Dance geht. Fans dieser Stilrichtung und natürlich die, die es noch werden möchten, dürfen sich auf den Musiker aus England am 21. Mai freuen. Denn „KuKuK!“, die Winterberger Projektgruppe „Kunst, Kultur, Kontakte“, hat den Mann aus Nottingham engagiert. Von 14 Uhr bis 19 Uhr (Einlass 13 Uhr 30) wird er im Edith-Stein-Haus Winterberg für eine musikalische Reise in den Wilden Westen sorgen. Seit über 44 Jahren steht Steve E. Smith auf der Bühne und macht das, was er am besten kann: Musik! Der Zuhörer spürt schnell, dieser nahe des Sherwood Forest aufgewachsene Künstler lebt seine Musik und vermittelt damit seinem Umfeld ein ganz spezielles Lebensgefühl. Mit 14 Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne – mit Gitarre. Seitdem hat ihn die Bühne nicht mehr losgelassen, und sein Herz blieb an der Country- und Western-Musik hängen. Seine Fans sind begeistert von der Art, wie Steve E. Smith die mitreißenden, aber oft auch gefühlvollen Songs von namhaften Größen wie George Jones, Don Williams, Willie Nelson, Brooks & Dunn, George Strait und Alan Jackson interpretiert und damit ganze Abende füllt. Und wo auch immer er spielt, treffen sich stets gut gelaunte Line-Dancer, deren Tänze zum Mitmachen motivieren.

Der EDR Country Channel

Rein in die Tanzstiefel, rauf aufs Parkett

Der Projektgruppe „KuKuK!“ ist es gelungen, diesen besonderen Musiker ins Hochsauerland zu holen. Ab 14 Uhr wird er im Edith-Stein-Haus Winterberg die Saiten seiner Gitarre bearbeiten und sein besonderes Talent unter Beweis stellen. „In den Spielpausen wird DJ Andy dann gerne Wunschmusik auflegen. Jeder, ob Zuhörer oder Line-Dancer, ob Country-Fan oder Laie, kommt also auf seine Kosten“, lädt Barbara Wirsing-Kremser von „KuKuK!“ nicht nur Fans und Line-Dance-Gruppen ins Edith-Stein-Haus am 21. Mai ein. Und wer möchte, kann Line-Dance in einem Workshop gerne einmal ausprobieren. Also rein in die Tanzstiefel und rauf aufs Parkett! Ein kleines Bonbons gibt es dazu: Line-Dance-Gruppen erhalten nach Voranmeldung ermäßigten Eintritt von 6 Euro pro Person. Karten gibt es im Vorverkauf in der Volksbank Bigge-Lenne eG, Niederlassung Winterberg, in der Poststraße für 8 Euro sowie an der Tageskasse für 10 Euro. 

Das Konzert mit Steve E. Smith findet am Sonntag, 21. Mai, um 14 Uhr im Edith-Stein-Haus, Auf der Wallme 8, in Winterberg statt.
Während der Veranstaltung werden Getränke, Kuchen und andere Leckereien angeboten.
Kartenbestellungen und Wunschmusik können angemeldet werden unter linedance-winterberg@web.de.
„KuKuK!“ bietet sehr günstige Hin- und Rückfahrten zu seinen Veranstaltungen.
Die Hin- und Rückfahrt Winterberg (Kernstadt) kostet 4,50 pro Person, aus den Dörfern kostet es 6 Euro in Kooperation mit Mietwagen Greve unter 02981 – 91 99 654 (montags bis freitags von 8 Uhr bis 13 Uhr).

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.