Barrierefreies Wohnen: VdK Allendorf infomiert sich bei Balzer

 Der VdK Allendorf zusammen mit Geschäftsführer Stefan Dauber  in der Ausstellung der Firma Balzer. Foto:nh

Allendorf(nh). Barrierefreies Wohnen war der Schwerpunkt des Infobesuches des VdK Ortsverbandes Allendorf-Eder bei der Firma Balzer. Geschäftsführer Stefan Dauber informierte über den demographischen Wandel, speziell auch in der Region Waldeck-Frankenberg. An konkreten Beispielen schilderte er anschaulich, wie eine Wohnung behindertengerecht verändert werden kann, damit auch ältere bzw. behinderte Menschen möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können. Dabei ging er auch auf die vielfältigen Fördermöglichkeiten ein. Nach einem Imbiss konnten sich die VdKler in der großen Ausstellung verschiedene Bespiele für Barrierefreiheit, besonders für das Badzimmer, anschauen. Zum Schluss dankte der Vorsitzende Reinhard Kahl dem Balzer-Geschäftsführer für seinen informativen Vortrag und die sachkundige Beantwortung der vielen Fragen.

EWF Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.