SPD-Ortsverein Allendorf: Neuwahlen und Ehrungen

Für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt (von links nach rechts): Friedhelm Jakobi, Peter Drosdowski, Joachim Born und Klaus Hofmann. Foto:nh

 

 Allendorf(Eder)/nh. Im Mittelpunkt einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Allendorf (Eder) standen die Neuwahl des Vorstands und die Ehrung langjähriger Mitglieder. Zunächst berichtete Friedhelm Jakobi über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres (u. a. Kommunalwahl und Teilnahme an der Sommertour der Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Sommer). Danach erläuterte Kassierer Klaus Hofmann die Kassengeschäfte des Ortsvereins. Die Kassenprüfer hatten daran nichts zu beanstanden, so dass dem Vorstand auf Antrag von Jürgen Battenfeld einstimmig Entlastung erteilt wurde. Vierzig Jahre in der SPD: Dafür wurden Joachim Born, Peter Drosdowski, Armin Heß, Klaus Hofmann, Friedhelm Jakobi und Ulrich Strieder geehrt (nicht alle Geehrten waren anwesend). In ihrer Laudatio würdigte Rositta Krämer die langjährigen Verdienste der Genossen in ihren unterschiedlichen und vielfältigen Funkionen. Sie bedankte sich im Namen der gesamten Partei für das Einstehen zu den sozialdemokratischen Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Alle erhielten eine Ehrenurkunde und die silberne Ehrennadel der SPD.

 Der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins (von links nach rechts): Joachim Born, Norbert Schäfer, Christopher Ostrowski, Friedhelm Jakobi, David Jakobi, Patricia Groschup-Masarwa, Jürgen Battenfeld, Rositta Krämer und Klaus Hofmann. Foto:nh

Danach berichteten Fraktionsvorsitzender Norbert Schäfer aus der Arbeit der Gemeindevertretung und Rositta Krämer, Mitglied des Kreistags, aus der aktuellen Kreispolitik. Norbert Schäfer hob insbesondere die Schaffung einer Planstelle für einen Sozialarbeiter hervor, die von der SPD in allen Gesprächen mit den anderen Fraktionen thematisiert worden ist. Nach der lebhaften Aussprache dazu erfolgte die Neuwahl des Ortsvereinsvorstands. Dabei wurden der Vorsitzende, Friedhelm Jakobi, seine beiden Stellvertreter Rositta Krämer und David Jakobi , Kassierer Klaus Hofmann und Schriftführerin Lisa Battenfeld in ihren Ämtern bestätigt. Jürgen Battenfeld wurde zum stellvertretenden Schriftführer, zu Beisitzern wurden Christopher Ostrowski, Joachim Born und Patricia Groschup-Masarwa gewählt. Norbert Schäfer gehört dem Vorstand als Fraktionsvorsitzender kraft seines Amtes an. Neue Kassenprüfer sind Reinhard Kahl und Günter Wickenhöfer. Am Ende der Sitzung wurde der bevorstehende Bundestagwahlkampf intensiv beleuchtet und diskutiert. Es soll versucht werden, eine Fahrt zu einer Veranstaltung mit Martin Schulz zu organisieren. An dieser Fahrt sollen auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können. Nähere Einzelheiten dazu werden noch bekannt gegeben.

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.