Lanz, Üsük, Breuckmann und Beuth kommen zum Willinger Weltcup

Selma Üsük , HR Hörfunk- und Fernsehmoderatorin hat die Einladung des Ski-Clubs Willingen zum Weltcup spontan angenommen. Foto:nh

 

Willingen(ds/nh). Die österreichische Theater- und Fernsehschauspielerin Elisabeth Lanz ist Ehrengast beim Team-Weltcup auf der Mühlenkopfschanze. Seit 2006 spielt sie in der ARD-Fernsehserie „Tierärztin Dr. Mertens“ die Titelrolle der Zootierärztin Dr. Susanne Mertens. Lanz, die sich u.a. für die SOS-Kinderdörfer engagiert, gehört auch zum Ensemble von Star-Regisseur Dieter Wedel bei den Bad Hersfelder Festspielen. Sie interviewte unter anderem schon U2-Sänger Bono und am letzten Montag SCW-Skispringer Stephan Leyhe in der Sendung „Hallo Hessen“ im HR-Fernsehen. Selma Üsük , Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, haben die emotionalen Bilder vom Skispringen während der Live-Sendung so gut gefallen, dass sie die Einladung des Ski-Clubs Willingen zum Weltcup spontan angenommen hat und ebenfalls am Samstag ins waldeckische Upland kommt. Kult-Reporter beim Kult-Weltcup. Manfred „Manni“ Breuckmann ist zwar im Ruhestand, aber noch immer eine Legende im WDR-Hörfunk. Bundesweit bekannt wurde Breuckmann durch seine lebendigen Fußballreportagen aus dem Westen. Die bekannte „Ruhrpottstimme“ wird bei den vielen Besuchern aus Nordrhein-Westfalen im Weltcup-Stadion am Mühlenkopf auch am Mikrophon von Jürgen Bangert zu Wort kommen. Der gebürtige Willinger ist Unterhaltungschef bei den NRW-Lokalradios in Oberhausen, die als Medienpartner des Ski-Clubs zu einer festen Größe geworden sind. Entertainer und Comedian Bangert unterhält die Weltcup-Fans an der größten Großschanze der Welt schon seit vielen Jahren. Mit dem hessischen Innenminister Peter Beuth reist auch der für den Sport in Hessen verantwortliche Staatsminister nach Willingen an. 2015 war der gebürtige Kölner bereits Schirmherr der internationalen Wintersportveranstaltung an der Mühlenkopfschanze, zu der von Freitag bis Sonntag 40.000 Skisprungfans plus X im Strycktal erwartet werden.

Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.