Gucken statt Ducken – Prävention gegen Sucht und Gewalt

Rubrikbild

 

Vortag für Senioren über die Gefahren im Internet

Korbach(ots). Eingebettet in die Veranstaltungsreihe der Korbacher Präventionswoche hält Polizeioberkommissarin Aniane Emde von der Korbacher Kriminalpolizei am Donnerstag den 17. Nov. um 14 Uhr einen Vortrag über Gefahren im Internet. Der Vortrag findet im Korbacher Bürgerhaus in der Kirchstraße statt. Das Angebot richtet sich in der Hauptsache an Senioren, natürlich sind auch jüngere Gäste herzlich willkommen. In dem Vortag sollen die Grundlagen für einen sicheren Umgang mit dem Internet nahegebracht werden. Das fängt bereits mit dem Basisschutz der Hard- und Software an. Fragestellungen wie: Wie wähle ich ein sicheres Passwort? Was versteht man und “Phishing”? Was muss ich beim Online-Shopping beachten? Wie gehe ich mit meinen E-Mails um? und was muss ich tun, wenn ich doch Opfer geworden bin und mein PC oder Smartphone gesperrt wird (Ransomware), werden bei dem Vortrag thematisiert. Aniane Emde ist Expertin auf diesem Gebiet und hat bei ihrer polizeilichen Arbeit tagtäglich mit Delikten rund um das Internet zu tun. 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.