Langholzlaster um fast 50% überladen

Der Überladene Langholz-LKW Foto:Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg(ots)/nh

Rhena(ots/nh). Einer Streife des Regionalen Verkehrsdienstes Korbach fiel am letzten Montag in Rhena ein offensichtlich überladener Langholz-Lkw auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das zulässige Gesamtgewicht von 40 Tonnen um 47,25 % überschritten war. Der Lkw wog 58,9 Tonnen. Den Unternehmer zugleich Fahrer aus dem Raum  Winterberg erwartet jetzt im ein Gewinnabschöpfungsverfahren. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 535,- EUR rechnen. Nachdem der Fahrer an einer geeigneten Stelle die Hälfte seiner Ladung abgeladen hatte, konnte er seine Fahrt in Richtung Olsberg fortsetzen. Holztransporter mit Überladungen werden bei Kontrollen immer wieder festgestellt, ein Verstoß in diesem Ausmaß ist jedoch eher die Ausnahme, berichtete Arnfried Schlömer vom Regionalen Verkehrsdienst.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.