Blaulichtmeldungen aus Waldeck-Frankenberg

Rubrikbildf by Peter Hebgen pixelio.de

 Einbruch in Bürocontainer

Diemelstadt-Rhoden.  Am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 20:50 Uhr brachen unbekannte Täter in Rhoden in der Straße „Hellenberg“ den Bürocontainer eines Pkw-Händlers auf. Durch unbekannte Täter wurden die Gitterstäbe eines Fensters des Containers durchtrennt und anschließend das Fenster aufgebrochen. Im Container wurden mehrere Pkw-Schlüssel und Elektrogeräte entwendet. Vermutlich sollten die zu den Schlüsseln gehörenden Pkw in der Nacht entwendet werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1000,- Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Pkw-Kennzeichen gestohlen

Willingen (ots). Sonntagnacht gegen 01:00 Uhr wurden in Willingen im Stryckweg an einem weißem Pkw Ford Kuga das hintere amtliche Kennzeichen ST-MH 1905 und an einem grauen Pkw Golf Kombi ebenfalls das hintere amtliche Kennzeichen ROT-AH 786 abgerissen. Am Tatort des Pkw Golf hatten zwei Zeugen zwei männliche Personen bei der Tatausführung beobachtet und anschließend flüchten sehen. Beide können die Täter aber nicht näher beschreiben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Es entstand ein geringer Schaden. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Stiehl

Mehrere Sachbeschädigungen

Diemelstadt-Rhoden(ots). In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Rhoden mehrere Sachbeschädigungen begangen. In der Straße „Walme“ wurde ein Maschendrahtzaum heruntergedrückt und 6 Zaunpfosten umgeknickt. In der „Helmighäuser Straße“ wurde ein Terracotta-Blumentopf zerstört und in der Pastor-Wahl-Straße wurde eine Hofbeleuchtung beschädigt. Zeugen hatten gegen 03:00 Uhr zwei junge Männer im Alter von 17-18 Jahren beobachtet. Eine nähere Beschreibung konnte nicht abgegeben werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Gesuchter Fahrer stellt sich der Polizei

Korbach(ots).  Am vergangenen Freitag hat die Polizei öffentlich nach einem grauen Pkw Daimler Chrysler C 200 Kompressor mit KB-Kennzeichen gesucht. Der Fahrer hatte sich am Abend zuvor einer Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen und dabei einen kontrollierenden Polizeibeamten mitgeschliffen. Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr meldet sich der Besitzer und Fahrzeugführer des gesuchten Fahrzeugs zunächst telefonisch und kurze Zeit später auch persönlich bei der Korbacher Polizei. Erst nach längerer Befragung gibt er den Standort seines Fahrzeugs bekannt, das dann in einem nahegelegenen Waldstück von Korbach aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Nach entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurde der Gesuchte dann in der Nacht wieder entlassen. Er hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung zu verantworten.

 Einbruch in Gaststätte

Frankenberg(ots).  In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00:50 Uhr wurde in Frankenberg in die Gaststätte der Ederberglandhalle eingebrochen. Unbekannte Täter hatten ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und gelangten so in den Gastraum. Ein aufmerksamer Anwohner hatte Geräusche wahrgenommen und sich zur Gaststätte begeben. Als die Täter den Anwohner bemerkten ergriffen sie die Flucht und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Näheres zu den Tätern ist nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt 400 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an diePolizeistation Frankenberg, Tel.: 06451-7203-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Containerbrand

Diemelstadt-Rhoden(ots). Am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr brannte in Rhoden bei einem Autohändler in der Straße „Hellenberg“ ein Bürocontainer, in den zwei Tage zuvor eingebrochen worden war. Hinter dem Container befand sich ein Stapel mit gespaltenem Holz, das in Brand geraten ist und dadurch auf den Container übergriff. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ein Tatzusammenhang zwischen dem Einbruch und dem Brand ist nicht auszuschließen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Diebstahl von Kennzeichen

Korbach (ots).  In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Korbach in der Straße „Am Kniep“ an einem Pkw Fiat 146 A das hintere amtliche Kennzeichen KB-C 314 entwendet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

 Diebstahl aus Geldautomat

Vöhl-Herzhausen(ots).  In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Herzhausen der Geldautomat im Bürgerhaus aufgebrochen. Unbekannte Täter hebelten dazu auf der Rückseite des Bürgerhauses ein Holzfenster auf und gingen zielgerichtet durch den Gemeindesaal in Richtung Geldautomat. Dort wurden zwei Holztüren aufgehebelt, um an den Geldautomaten zu gelangen. Am Geldautomat selbst wurde eine Stahltür mit Brachialgewalt aufgehebelt und daraus vier Geldkassetten entwendet. Vor der Flucht leerten die Täter noch einen Pulverlöscher im Objekt und verlassen das Objekt über die Küche, wo sie noch zwei weitere Türen aufbrachen. Die leeren Geldkassetten wurden heute Morgen bei Bauarbeiten am Itterlauf in Herzhausen gefunden. Der angerichtete Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Zur Höhe des Diebesgutes macht die Polizei keine Angaben. Die Polizei ist auf der
Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Pkw-Brand in Carport

Twistetal-Ober-Waroldern(ots).  Heute um kurz nach elf Uhr brannte in Ober-Waroldern in der Tränkestraße ein blauer Pkw Peugeot 307 der unter einem Carport stand. Der Brand wurde von einem Nachbarn entdeckt und der Feuerwehr gemeldet. Die Eigentümer waren nicht zu Hause. Kurze Zeit später kommt zufällig ein Landwirt vorbei und zieht mit dem Nachbarn das brennende Fahrzeug aus dem Carport. Dadurch wurde ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten der Nachbar und der Landwirt das Feuer mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr führte dann noch Nachlöscharbeiten durch. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um einen technischen Defekt. Der Besitzer hatte das Fahrzeug morgens wegen technischen Problemen wieder unter dem Carport gestellt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Werbung Schumacherliga

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.