Trickdiebe mit Toilettentrick erfolgreich

Rubrikbild by Annamartha pixelio.de

Dodenau(ots/nh). Am Samstagnachmittag waren Trickdiebe in Dodenau unterwegs. Um 13 Uhr 30 klingelten sie an der Haustür eines Hauses in der Ostlandstraße und baten um eine Geldspende. Als sie damit keinen Erfolg hatten, bat einer der Männer darum, die Toilette aufsuchen zu dürfen. Während des Toilettengangs betrat der zweite Täter unbemerkt die Wohnung, durchsuchte das Büro und erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag aus einem Portmonee. Anschließend verschwanden die beiden Männer zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Sie sprachen gebrochen Deutsch und sind offensichtlich südosteuropäischen Landfahrern zuzuordnen. Einer der Männer ist etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Er hatte rötliche Haare und war zur Tatzeit mit einer kurzen Hose u und einem T-Shirt bekleidet. Der andere Dieb ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt, 190 cm groß und ist von kräftiger Gestalt. Er hat dunkle Haare und trug eine Basecap. Auch er war mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und fragt. Wo sind diese beiden Männer noch aufgefallen. Wer kann Angaben zu genutzten Fahrzeugen machen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel.: 06451-7203-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.