Frankenberg – neuer Chef für die 5. Kompanie

Hauptmann Jens Lehmann, Oberstleutnant Meik Kotthoff, Major Christian Thalheim. Foto:EloKaBtl 932/nh

Frankenberg(nh). Die 5. Kompanie des Bataillons für elektronische Kampfführung 932 (EloKaBtl 932) hat einen neuen Kompaniechef. Oberstleutnant Meik Kotthoff übertrug die Verantwortung über die Führung der Kompanie vom bisherigen Kompaniechef Major Christian Thalheim auf Hauptmann Jens Lehmann. Hauptmann Lehmann ist in der Kompanie kein Unbekannter. Seit letztem Jahr hatte er den Posten des Kompanieeinsatzoffiziers und damit des stellvertretenden Kompaniechef inne. „Hauptmann Lehmann kennt die Besonderheiten und Feinheiten der Kompanie. Er wird seine Aufgabe sehr gut machen. Davon bin ich überzeugt“, sagte Oberstleutnant  Kotthoff bei seiner Ansprache vor dem Kompaniegebäude der 5. Kompanie.

 {module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Zu der Zeremonie waren neben militärischen Gästen auch die beiden Familien der Protagonisten und eine Abordnung aus der Patengemeinde Frankenau gekommen. Major Thalheim dankte in seiner Rede vor allem seiner Frau. Wenn spät abends oder deutlich vor Dienstbeginn Licht im Büro des Chefs war, dann konnte das nur gelingen weil „Sie mir den Rücken frei gehalten hat“, sagte Major Thalheim mit Blick auf seine Frau und die zwei gemeinsamen Kinder.
Major Thalheim wird am 01. Juli seinen neuen Dienstposten als Verbindungsoffizier für die elektronische Kampfführung in Calw antreten. „Erfreulich ist, dass er bei seiner neuen Verwendung mit dem Bataillon und der Kompanie in Kontakt bleiben kann und muss. Das ist eine sehr günstige Situation für alle Beteiligten.“ betonte Oberstleutnant Kotthoff.

Schlagerstern Willingen

Der neue Kompaniechef Hauptmann Lehmann wurde nach der Kompanieübergabe auch von Björn Brede, Bürgermeister der Stadt Frankenau, beglückwünscht. Die bisherige gute Zusammenarbeit mit der Patengemeinde wird nahtlos fortgeführt werden, betonten sowohl Bürgermeister Brede als auch Hauptmann Lehmann.

Hauptmann Jens Lehmann, Oberstleutnant Meik Kotthoff, Major Christian Thalheim,  Bürgermeister Björn Brede. Foto: EloKaBtl 932/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.