MdB Thomas Viesehon für erneute Kandidatur vorgeschlagen

Als Grundstein für den erneuten Erfolg im Bundestagswahlkreis 167 Waldeck/Kassel-Land bekam MdB Thomas Viesehon (links) von Hubert und Anne Henkelmann eine gravierte Steinplatte geschenkt, die er hier mit der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Alexandra Czok, Kreisausschussmitglied Tobias Scherf und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Martin Schmand (rechts) präsentiert. Foto:nh

Einstimmiger Beschluss der CDU Volkmarsen

Volkmarsen(nh). Die CDU Volkmarsen hat in einer Mitgliederversammlung einstimmig ihren Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Thomas Viesehon für eine erneute Kandidatur bei der nächsten Bundestagswahl vorgeschlagen. Viesehon vertritt seit 2013 in Berlin den Wahlkreis Waldeck/Kassel-Land, den er damals erstmalig in der Geschichte direkt für die CDU gewinnen konnte.

 Der 42jährige gelernte Bankkaufmann dankte herzlich für die Unterstützung seines Heimatverbandes und versprach, neben der Parlamentsarbeit in Berlin das intensive Engagement für die Heimatregion fortzuführen. Die endgültige Nominierung als Wahlkreiskandidat wird auf einem gemeinsamen Parteitag aller beteiligten CDU-Verbände am 5. November beschlossen. Hierfür wurden auf der Mitgliederversammlung die Delegierten gewählt.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Vor seiner Nominierung informierte der Abgeordnete die interessierten Zuhörer über die aktuellen bundespolitischen Themen und ging dabei insbesondere auf das EU-Referendum in Großbritannien ein. Er zeigte sich sehr enttäuscht über den dabei beschlossenen Brexit und verwies auf die Bedeutung eines geeinten Europas. „Bei aller Unzufriedenheit mit einzelnen Entscheidungen der EU-Verantwortlichen ist ein geeintes Europa für mich persönlich der Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Deutschland“, so Viesehon abschließend. Weitere Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung waren die Berichte von Martin Schmand als neuem CDU-Fraktionsvorsitzenden über aktuelle Themen der Volkmarser Kommunalpolitik und von Kreisausschussmitglied Tobias Scherf über die ersten Beschlüsse der großen Koalition in Waldeck-Frankenberg.

01ewf250

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.