Schwerer Verkehrsunfall zwischen Vasbeck und Heddinghausen

Foto: Feuerwehr Diemelsee/nh

 

Vasbeck(Jens Figge/nh). Am heutigen Sonntagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall an einer Kreuzung zwischen Vasbeck und Heddinghausen. Gegen 13 Uhr kollidierten dort zwei Fahrzeuge die mit insgesamt fünf Personen besetzt waren, eine Person wurde hierbei eingeschlossen. Die Feuerwehr aus Diemelstadt-Helmighausen, die sich auf dem Rückweg vom Kreisentscheid der Hessischen Leistungsübung in Korbach befand, kam auf den Unfall hinzu und leitete die Erstversorgung ein.

 Die Feuerwehrkameraden informierten die Leitstelle Waldeck-Frankenberg, woraufhin fünf Rettungswagen, jeweils zwei aus Marsberg und Adorf und einer aus Bad Arolsen, der Notarzt und die Feuerwehren aus Adorf und Vasbeck alarmiert wurden. Die Brandschützer kümmerten sich um die eingeschlossene Person und konnten sie mittels einer Crash-Rettung, unter Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Torsten Behle, zügig befreien. Im Verlauf der Rettung wurde für diese Person der Bielefelder Rettungshubschrauber Christoph 13 zur Einsatzstelle beordert. Außerdem war die Marsberger Polizei vor Ort. Die insgesamt 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren nahmen anschließend noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und reinigten die Straße. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden und alle Einsatzkräfte rückten wieder in die Unterkünfte ein. Zum Abschluss bleibt noch zu sagen, dass die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Organisationen sehr gut verlaufen ist.

 Foto: Feuerwehr Diemelsee/nh

 

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

 Foto: Feuerwehr Diemelsee/nh

 

 Foto: Feuerwehr Diemelsee/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.