Bundespolitiker hautnah – Besuch bei Edgar Franke

Die Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von Dr. Edgar Franke. Foto:nh 

Berlin(nh). Wieder konnte der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke (Gudensberg) eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Neben der Besichtigung des Plenarsaals sowie Vorträgen und Diskussionen im Deutschen Bundestag gab es für die Besuchergruppe einen Informationsbesuch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie eine Führung bei der Willy-Brandt-Stiftung.

 Gesundheitspolitiker Franke berichtete von den Erfolgen in der Gesundheitspolitik. Eine bessere Gesundheitsversorgung mit 5 Milliarden mehr für die Pflege und eine Stärkung der Hospiz- und Palliativmedizin seien besonders wichtig, so der Abgeordnete, doch die Finanzierung müsse wieder stärker paritätisch erfolgen. Es sei ungerecht, dass in starken wirtschaftlichen Zeiten die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen allein von den Arbeitnehmern getragen werden müssten.

Web Banner

Für die Besuchergruppe aus Frankenberg und dem Schwalm-Eder-Kreis kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Berlin ist, nicht nur mit seinem vielfältigen Kulturprogramm, sondern auch mit seinen Highlights wie das Brandenburger Tor oder die Prachtstraße „Unter den Linden“, immer eine Reise wert. So konnte die Gruppe neben einer Stadtrundfahrt auch eine Rundfahrt auf einem Schiff auf der Spree erleben.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.