Frankenberg – Polizei warnt vor Betrüger an der Haustür

Rubrikbild by Peter Hebgen pixelio.de

Frankenberg(ots/nh). Bei der Frankenberger Polizei sind in den letzten Wochen mehrere Strafanzeigen wegen Diebstahls- und Betrugsdelikten erstattet worden, die mutmaßlich von ein und demselben Beschuldigten begangen wurden. Der Beschuldigte ist namentlich bekannt aber noch auf freiem Fuß. Er geht immer in ähnlicher Art und Weise vor.

 Der Mann nimmt Kontakt zu meist älteren Menschen in Seniorenwohnheimen, Einrichtungen der Lebenshilfe oder auch in Wohngebieten auf, erschleicht sich das Vertrauen und „leiht“ sich dann Bargeld aus, dass er nicht zurückzahlt. Wenn er mit dieser Masche Erfolg hat, kann es sein, dass er auch noch weitere Male um Bargeldbeträge bettelt. In einem Fall erschien er an einer Haustür, um das geliehene Geld in Höhe von 20 Euro zurückzuzahlen. Er übergab einen geschlossenen Umschlag, in dem sich angeblich 50 Euro befinden sollten und forderte das Wechselgeld zurück. Als die Geschädigte dann später den Umschlag öffnete, befand sich darin allerdings lediglich ein leerer Zettel. Wenn es dem Beschuldigten unter einem Vorwand gelingt, Einlass in eine Wohnung zu erhalten, sucht er in günstigen Momenten nach Bargeld oder stiehlt Gegenstände wie Mobiltelefone, die er anschließend in Bargeld umsetzen kann. Bei dem mutmaßlichen Betrüger handelt es sich um einen Deutschen Staatsbürger. Er ist 34 Jahre alt, hager und hat braune Haare. An einer Augenbraue hat er eine Narbe. Sollte Sie ebenfalls geschädigt worden sein oder tritt dieser Mann an einer Haustür in Erscheinung, bittet die Polizei um sofortige Benachrichtigung unter Telefon:06451- 72030 oder jede andere Polizeidienststelle.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Werbung Schlauchshop24

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.